· 

Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 3 | 2023

Ausgabe Nr. 3 vom 07.07.2023

 

Werte Cammeruner/innen!

 

Die Veranstaltungen am Wochenende waren ein voller Erfolg. Der Waldgottesdienst wurde gut besucht, die Atmosphäre im Wald ist wie immer etwas Besonderes. Das Wetter spielte mit und so konnte Pastor Dominik Storm die Predigt halten und drei Kinder taufen.

 

Ab mittags fand der erstmalig von Melissa Menzel organisierter Dorf-Flohmarkt statt. Über vierzig Stände, im gesamten Dorf verteilt, boten ihre „Schätzchen“ an. Auch Bratwurst, Kaffee und Kuchen wurden verkauft. Die Resonanz der Besucher war überwältigend, und es gab viel Lob für die gute Organisation. Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist schon geplant. An Melissa noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit.

 

Der Bückeburger Anrufbus fährt weiter. Im Juni hatte der Verein informiert, dass durch gesetzliche Änderungen eine Finanzierung nicht mehr gesichert wäre und darum das Projekt zum 30.6.2023 in eine unbefristete Ruhephase gehe. Am 27.6.2023 konnte jedoch eine Einigung mit den zuständigen Behörden erreicht werden, eine Fortsetzung des Projektes, in Kooperation mit Nienstädt, wurde ermöglicht. Fahrten können jetzt unter der Telefonnummer 05724-3995955 von montags - freitags in der Zeit von 7.30 - 16.30 Uhr angemeldet werden. Eine einfache Fahrt z.B. nach Bückeburg oder zum Klinikum Vehlen kostet 6,-- €. Weitere Informationen gibt es unter www.anrufbus-nienstaedt.de.

 

Die Fragebögen zum Thema „Dorfentwicklung Bückeburger Dörfer“ werden in Kürze von den Ortsratsmitgliedern verteilt. Sie können die Bögen im Internet beantworten oder manuell ausfüllen und anonym bei mir abgeben. Bei Rückfragen steht Ihnen der Ortsrat gern zur Verfügung. Abgabeschluss ist der 15.10.2023.

 

Die Fußgängerampel an der Kreuzung steht kurz vor der Fertigstellung. Die letzten Bauarbeiten werden zurzeit erledigt. Wir freuen uns, dass unsere langjährigen Bemühungen zum Erfolg geführt haben. Vielen Dank an alle Beteiligte, die dieses Projekt unterstützt haben.

 

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0