· 

Cammer Aktuell Ausgabe 3

Ausgabe 3 vom 12.05.2018

 

Liebe Cammeruner/innen,

 

folgende Neuigkeiten möchte ich bekanntgeben:

 

 

Spielfest für alle Kinder

auf dem Bolzplatz am Samstag, dem 09.06.2017 von 15.00 – 17.00 Uhr, Veranstalter sind die „Cammeruner Kiddies“.

 

Unser diesjähriger Schnatgang

findet am Samstag, dem 26. Mai, statt. Treffpunkt um 9.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus

 

Vorgesehen ist wieder die Besichtigung von Straßen und Wegen. Um ca. 10.15 Uhr werden wir das geplante Neubaugebiet im „Cammer Feld“ besichtigen. Erläuterungen zum Stand der Bauarbeiten erfolgen von der Firma Projektbau. Eine weitere Station ist der Bolzplatz an der Friller Straße, hier geht es um die Anbringung eines Basketballkorbes mit entsprechendem Spielfeld.

 

Abschluss mit Bratwurst und Getränken am DGH. Anmeldungen bitte an Harald Tetzlaff, Tel. 0571-3201108 oder Hans-Georg Terner, Tel. 0571-30226.

 

Info – Veranstaltung zum Thema „Anruf Bus für Bückeburg und Ortsteile“

am 17.5.2018 in der Begegnungsstätte in Bückeburg (hinter der Stadtkirche)

 

Zu diesem Thema hatte der Ortsrat bereits vor zwei Jahren eine Umfrage im Dorf durchgeführt. Das Interesse war bei vielen Bewohnern vorhanden. Auf Stadtebene wird nun versucht, einen entsprechenden Verein zu gründen. Eingeladen sind alle Interessenten, egal ob als Vereinsmitglied, zukünftiger Fahrer oder Fahrgast! Wir werden vom Ortsrat die Aktion weiter verfolgen und unterstützen.

 

Der Waldgottesdienst

findet am 01.Juli 2018 mit Pastor Storm im Wald bei Friedrich’s Ruh“ statt

 

Klarstellung

Anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Friedrich Rösener im April wurde in der Presse fälschlicherweise von der ersten Verleihung dieses Ordens berichtet. Richtig ist, das unser ehemaliger und inzwischen verstorbener Ortsbürgermeister Friedrich Senne bereits am 16.09.1989 diese Auszeichnung erhielt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans-Georg Terner

Ortsbürgermeister