· 

Cammer Aktuell Ausgabe 4

Ausgabe 4 vom 17.07.2018

 

Liebe Cammeruner/innen,

 

folgende Neuigkeiten, Informationen und Termine möchte ich Ihnen bekannt geben:

 

Tag des Baumes am Donnerstag, den 9. August um 19.00 Uhr

 

Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung durch Terminüberschneidungen nicht stattfinden konnte, wollen wir nun wieder bei unserer „Dorfeiche“ den Umfang des Stammes sowie die Höhe des Baumes messen, damit wir das Wachstum auf der Holztafel festhalten können. Wir laden hierzu auch alle Päpinghäuser/innen herzlich ein, denn der Baum ist ja ein Geschenk zu unserer 450–Jahrfeier.

 

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr an der Grünfläche an der Dankerser Str., anschließend geht es zu einem gemütlichen Treffen zum Dorfgemeinschaftshaus, für Bratwurst und Getränke ist gesorgt.

 

Der Termin der Seniorenfeier ist auf Samstag, den 27.10.2018 verlegt, bitte vormerken. Wir mussten den Termin um eine Woche verschieben, da unser Musiker vorher verhindert ist.

 

Aufstellen eines Basketballkorbes und Pflastern eines Spielfeldes auf dem Bolzplatz

 

Nach der Ferienzeit wollen wir mit dem Bau der Anlage beginnen. Zuerst muss eine gepflasterte Spielfläche erstellt werden. Alle Arbeiten wie Erdaushub, das Setzen der Kantensteine sowie das Verlegen der Pflastersteine wollen wir durch ehrenamtliche Helfer in Eigenleistung erbringen. Das Material wird aus unserer Dorfkasse bezahlt, lediglich der Basketballkorb wird von der Stadt gestellt. Wer mitarbeiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen und kann sich gern bei mir melden. Spenden für diese Aktion werden ebenfalls gern entgegen genommen.

 

Am 13.Oktober ist das Uchter Saftmobil wieder bei uns zu Gast.

Da wir mit einer reichhaltigen Apfelernte rechnen können, bietet sich dann die Möglichkeit, Saft von Äpfeln aus dem eigenen Garten pressen zu lassen.

 

Weiterhin wünsche ich eine schöne Urlaubs- und Sommerzeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans-Georg Terner

Ortsbürgermeister