Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 6 | 2019

Ausgabe 6 vom 6.11.2019

 

 

 

 

 

 

Termine, Informationen und Bekanntmachungen

 

 

 

Am Dienstag, den 19.11.2019, findet um 17.30 Uhr die Veranstaltung „Ideenwerkstatt zur Dorfentwicklung der Bückeburger Dörfer“ im Dorfgemeinschaftshaus Müsingen statt.

 

Die Stadt Bückeburg hat das Planungsbüro „Mensch und Region“ aus Hameln beauftragt, eine Veranstaltung mit den Bürger/innen der Ortsteile der Stadt durchzuführen. Ziel ist es, in das Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen zu werden und damit entsprechende Zuschüsse für notwendige Maßnahmen beantragen zu können. Die Mitarbeit und die Anregungen und Wünsche der Dorfbewohner/innen sind besonders erwünscht. Die Ergebnisse unserer Fragebogenaktion fließen hier mit ein. Die weitere Vorgehensweise wird uns an dem Abend mitgeteilt. Interessenten, die daran teilnehmen möchten, können sich bei mir anmelden.

 

Diese Ergebnissen und unsere Fragebogenaktion werden wir dann in unsere weiteren Überlegungen mit einbeziehen.

 

 

 

Im Dezember wird wieder ein Dorfkalender für das Jahr 2020 im bekannten Format verteilt. Die Motive  in diesem Jahr sind Blumen, Gärten, Felder, Wiesen und Wald in unserem Dorf. Für die vielen eingereichten Fotos bedanke ich mich ganz herzlich.

 

 

 

Weitere Termine:

 

Sonntag, den 17.11.2019, beginnt um 15.00 Uhr die Gedenkfeier zum Volkstrauertag mit Pastor Storm am Ehrenmal. Alle Bürger/innen sind herzlich eingeladen. 

 

 

 

Mittwoch, den 20.11.2019, findet um 19.00 Uhr eine Sitzung des Ortsrates im DGH statt. Die Tagesordnung ist ausgehängt oder auf der Internetseite der Stadt Bückeburg einzusehen.

 

 

 

Samstag, den 30.11.2019, wird der Weihnachtsbaum an der Kreuzung durch die  „Cammeruner Kiddies“ geschmückt, anschließend findet eine Weihnachtsfeier für die Teilnehmer im Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

 

 

Hinweis für alle Hundebesitzer:

 

Im Oktober wurde zwischen Aue und Bundeswehrschießstand durch den Jagdpächter ein kranker Waschbär erlegt. Es wurde amtlich die Krankheit Staupe festgestellt, die auch für Hunde sehr gefährlich ist. Eine Schutzimpfung wird daher vom Amt empfohlen.

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0