· 

Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 2 | 2020

 

Ausgabe 2 vom 7.4.2020

 

Das Corona Virus hat auch unser Dorfleben voll im Griff. Aus den bekannten Gründen konnte eine weitere Veranstaltung des Arbeitskreises “Ideenschmiede Bückeburger Dörfer“ nicht stattfinden.

 

Weitere Termine wurden ebenfalls abgesagt:

- Ortsratssitzung am 21. April 2020

- Aufstellen des Maibaumes mit Eröffnung der Boulebahn am 30. April 2020 (die Bahn ist fertig und bespielbar)

- Stadtwettkämpfe der Jugendfeuerwehren in Cammer am 16. Mai 2020

 

Über Ersatztermine wird zu gegebener Zeit informiert.

 

Einrichtung einer verkehrsberuhigten Zone im Bereich Schulbrink, Vorm Walde, Holzkamp, Ahrensbeeke und Denkmalsweg

Der Ortsrat hatte am 14.11.2018 einen entsprechenden Beschluss gefasst. Vom Ordnungsamt wurde uns nun mitgeteilt, dass jetzt die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Der Bauhof ist beauftragt, die neuen Verkehrszeichen aufzustellen. Ich bitte die neue Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten.

 

Dank an unsere Helferinnen!

Leider ist unser aller Leben durch die Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona–Pandemie stark beeinträchtigt. Ältere Menschen und Risikopatienten sind besonders gefährdet. Es ist daher sehr erfreulich, dass spontan sechs junge Schülerinnen ihre Hilfe angeboten haben, um diese Personen bei Einkäufen oder anderen Aufgaben zu unterstützen. Ein entsprechendes Rundschreiben ist von ihnen im Dorf separat verteilt, ihre Dienste wurden bereits mehrfach in Anspruch genommen. Für die spontane Aktion möchte ich mich im Namen des ganzen Dorfes herzlich bedanken.

 

Sollten Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, rufen Sie mich an!

 

Abschließend möchte ich alle herzlich bitten, die in Kraft gesetzten Verordnungen zu befolgen. Wir alle können dazu beitragen, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

 

Allen ein frohes Osterfest, bleiben Sie gesund!

 

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0