Ausgabe Nr. 1 vom 21.02.2021
Werte Cammeruner/innen!
Leider sind auch die ersten Monate des neuen Jahres von den Einschränkungen der Corona-Maßnahmen geprägt. Das gesamte Leben: Arbeit, Schule, Kindergarten und auch gemeinsame dörfliche Veranstaltungen sind fast zum Erliegen gekommen. Alle Treffen, Versammlungen und sportliche Aktivitäten sind ausgefallen. Die Vereine werden Ihre neuen Termine zu gegebener Zeit bekannt geben.
Zur Corona-Impfung haben alle Personen über 80 Jahre und älter ein Anschreiben vom Landkreis/Stadt Bückeburg über die wichtigen Informationen erhalten. Besonders erläutert sind nachstehende Punkte:
- Terminvereinbarung
- Impfzentrum Festhalle Stadthagen, Enzer Str.19a
- Anreisemöglichkeiten/Fahrdienste
Wer keine eigene Anfahrtsmöglichkeit hat, kann sich vom Anrufbus Nienstädt e.V., Tel. 05724-3995955, befördern lassen. Eine einfache Fahrt von der eigenen Haustür bis zur Festhalle kostet jetzt nach Senkung lediglich 5,00 Euro/Pers, d.h. für Hin- und Rückfahrt 10,00 Euro/Pers.
Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Das komplette Anschreiben mit allen Informationen finden Sie/Ihr auf der Internetseite www.cammer-schaumburg.de
Die Schaumburger Nachrichten berichten z.Zt. über Dörfer in Schaumburg. Am 6. Februar gab es eine Sonderseite unter dem Titel „Zuhause in Cammer“. Neben allgemeinen Informationen zum Dorf konnte ich auch zu sechs konkreten Fragen Stellung nehmen. Da nicht jeder die Schaumburger Nachrichten erhält, ist eine Kopie des Artikels beigefügt. <Link>
Hinweis: Wertstoffsäcke (gelbe Säcke) erhalten sie kostenlos bei mir oder im Blumenladen Himmelgrün.
Ich wünsche Ihnen/Euch alles Gute und bleiben Sie/Ihr gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister
Kommentar schreiben