Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 3 | 2021

Ausgabe Nr. 3 vom 16.06.2021

 

 

Werte Cammeruner/innen!

 

Einige Informationen aus unserer Ortsratssitzung vom 26.05.2021:

  • Die Planung für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses läuft, z.Zt. werden Verhandlungen über den Kauf eines geeigneten Grundstückes geführt
  • Die Stadtverwaltung hat einen Antrag auf Gewährung öffentlicher Mittel von rd. 114.000,00 Euro zur Sanierung unseres Dorfgemeinschaftshauses beantragt. Folgende Arbeiten sind vorgesehen: kompletter Austausch der Fenster und Türen im Eingangsbereich und in den Veranstaltungsräumen, Austausch der Thekenanlage, Neugestaltung der Decken, Fliesen- und Malerarbeiten, einheitliche Bestuhlung und Sanierung der Toilettenanlage
  • Die Einrichtung eines „Offenen Bücherschrankes“ am DGH ist geplant
  • Für das Mähen der Gräben an der K3 und der K5 ist in diesem Jahr der Landkreis zuständig. Eine endgültige Regelung zwischen der Stadt und dem Kreis konnte nach mehrjährigen Verhandlungen noch nicht getroffen werden. Ich hoffe, dass die Arbeiten bald ausführt werden!

 

Am Sonntag, den 04.07.2021 findet um 10.00 Uhr unser beliebter Waldgottesdienst bei

„Friedrichs Ruh“ mit Pastor Storm und dem Posaunenchor Frille statt.

Der Titel des Gottesdienstes ist: „In die Hand versprochen“. Mehrere Kindtaufen sind angemeldet. Die Abstandsregeln sind einzuhalten, Maskenpflicht besteht bis zum Sitzplatz.

Im Namen der Kirchengemeinde und Pastor Storm lade ich Sie/Euch herzlich ein.

 

Ein „Dorftreff unter der Linde am DGH“ ist in den nächsten Wochen spontan bei schöner Wetterlage geplant. Bei Bratwurst und Getränken wollen wir miteinander einen geselligen Abend verbringen. Bouleespielen ist ebenfalls möglich. Ganz besonders möchte ich unsere Neubürger/innen dazu einladen, um sich in lockerer Runde kennenzulernen und auszutauschen. Eine separate Einladung erfolgt noch.

 

Bleiben Sie/Ihr gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0