Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 4 | 2021

Ausgabe Nr. 4 vom 05.09.2021

 

Werte Cammeruner/innen!

 

Auf folgende Termine möchte ich hinweisen:

 

Das Apfelpressen mit dem „Uchter Saftmobil“ findet am Samstag, den 09.10.2021 von 9.00 -17.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Cammer statt. Anmeldungen zur Terminvereinbarung und besseren Koordination über Heinrich Hattendorf, Tel. 01774550312.

 

In diesem Jahr soll wieder ein Kaffeetrinken der Senioren/innen aus Cammer und Päpinghausen im Dorfgemeinschaftshaus Cammer stattfinden. Der Termin ist für den 27.10.2021 vorgesehen. Separate Einladungen erfolgen noch. Wir hoffen, dass die dann gültigen Corona-Regeln die Veranstaltung erlauben.

 

Der Posaunenchor Frille“ lädt alle Interessierten im Alter von 9 -99 Jahren, die Lust zum Erlernen von Horn, Trompete oder Posaune haben, zu einem Kennenlernen mit Probespielen am 16.09.2021 um 18.00 Uhr in die Friller Kirche ein.

 

Nach den Unwetterkatastrophen bin ich mehrfach auf mögliche Hochwasser/Überschwemmungen in Cammer angesprochen worden. Die Älteren unter uns kennen noch die Situation, dass im Winter regelmäßig die Wiesen neben den Betriebsgebäuden der Firma Prange an der Danker Str. überschwemmt waren und wir Kinder dort Schlittschuh gelaufen sind. Es gibt ein Hochwasserkataster, das in der nächsten Ortsratssitzung vorlegt werden soll. Allen Grundstückseigentümer wird empfohlen, Ihren Versicherungsstand auf Umweltschäden zu überprüfen (Stichwort Elementarversicherung).

 

Die PetCom Tierernährung GmbH & CO KG, Dankerser Str. 23, weist darauf hin, dass in der Halle jeden ersten Freitag im Monat, jeweils von 12.00 – 16.00 Uhr, ein Lagerverkauf von Hundetrockenfutter und Snacks stattfindet.

 

Abschließend möchte ich Sie alle herzlich bitten, ihr Wahlrecht bei der Kommunalwahl, Kreistag, Stadtrat, Ortsrat und Bürgermeister Bückeburg, am 12.09.2021 auszuüben. Gleiches gilt für die Bundestagswahl am 26.09.2021 mit einer eventuellen Bürgermeister-Stichwahl (erforderlich, wenn kein Kandidat im ersten Wahlgang 50% erreicht). Wahllokal ist das Dorfgemeinschaftshaus in Cammer.

 

Genießen Sie noch das schöne Herbstwetter!

 

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0