· 

Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 1 | 2022

Ausgabe Nr. 1 vom 9. Februar 2022

Werte Cammeruner/innen!

 

Der „Offene Bücherschrank“ ist am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt und kann ab sofort genutzt werden. Unter dem Motto „Entdecken, Lesen oder Tauschen“ können Sie dort Bücher mitnehmen, behalten oder zurückbringen. Neue Bücher können jederzeit eingestellt werden. Weitere Benutzungsregeln finden Sie auf einem Merkblatt am Schrank. Monika Tetzlaff hat sich freundlicherweise bereit erklärt, regelmäßig für Ordnung im Schrank zu sorgen. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern/innen der Werkstätten der Diakonie Stiftung Salem in Minden für die prompte Erstellung und Aufbau des Schrankes.

Viel Freude beim Lesen!

 

Die Renovierungsarbeiten des Dorfgemeinschaftshauses werden nach den derzeitigen Planungen im März/April beginnen. Die Ausschreibung der Fenster ist bereits erfolgt. Seitens des Ortsrates haben wir uns verpflichtet, den Abbau der alten Deckenverkleidungen mit zu unterstützen, hierfür werden noch Helfer gesucht und benötigt.

 

Arbeitseisätze zur Aufarbeitung der vielen, von unserem verstorbenen Altbürgermeister Friedrich Rösener gebauten Ruhebänke, sind ebenfalls geplant. Auch für diese Arbeiten brauchen wir Eure/Ihre Unterstützung. Wir möchten gerne langfristig eine Helfergruppe aufbauen, welche selbständig festgelegte Aufgaben übernimmt und erledigt.

Wer Lust hat, meldet sich bitte beim Ortsbürgermeister oder den Ortsratsmitgliedern!

 

Der Aufbau der geplanten Fußgängerampel an der Kreuzung/Bushaltestelle Dankerser Str. soll nun nach fester Zusage der Stadt im Frühjahr dieses Jahres erfolgen! Wir sind gespannt!

 

Die Auswirkungen der „Corona Beschränkungen“ bestimmen auch die Veranstaltungen und Termine in unserem Dorf. Die geplanten Vereinsversammlungen der Monate Januar und Februar fanden gar nicht oder im kleinen Rahmen statt. Der Schützenverein hat seine Versammlung neu terminiert und auf den 26. März verlegt. Es wurden zudem noch keine Termine für den vom Ortsrat geplanten Dorfabend sowie für eine Ortsbegehung festgelegt.

 

Die nächste Sitzung des Ortsrates Cammer ist für Dienstag, den 15. März 2022 geplant.

 

Ich wünsche Allen ein erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2022.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0