· 

Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 3 | 2022

Ausgabe Nr. 3 vom 20.April 2022

 

Werte Cammeruner/innen!

 

Das ursprünglich als Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine vorgesehene Dorfgemeinschaftshaus ist wieder geräumt, somit können die geplanten Umbauarbeiten beginnen. Der Stadt Bückeburg stehen in der ehemaligen Herder Schule z.Zt. genügend Plätze zur kurzfristigen Unterbringung zur Verfügung. In Cammer sind nach meiner Kenntnis im Moment drei Personen bei einer Familie, zu der ich Kontakt habe, untergebracht. Vorgesehen ist auch die Belegung mit Flüchtlingen in einer freien Wohnung im DGH. Weiterer Wohnraum wird immer noch dringend benötigt, Rückfragen jederzeit an mich. Der Sportverein hat eine spontane Spendensammlung durchgeführt. 375,00 Euro werden ortsnah den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt.

 

Aufstellen des Maibaumes am Dorfgemeinschaftshaus Samstag, den 30. April 2022 ab 18.00 Uhr Endlich ist es wieder soweit! Nach zweijähriger Pause können wir wieder eine Veranstaltung durchführen. Ortsrat und Heimat- und Trachtenverein organisieren gemeinsam diesen Abend. Für Unterhaltung sorgen die Dorfkapelle sowie die Dorfjugend mit Trachtentänzen, die Boulebahn lädt zum Spielen ein. Helfer am Getränkestand und Bratwurstbude sorgen für das leibliche Wohl.

 

Ganz besonders möchten wir alle Cammeruner „Neubürger/innen“ einladen!!! Es bieten sich hier gute Möglichkeiten zum Kennenlernen und neue Kontakte können geknüpft werden. Wir freuen uns auf viele Besucher/innen, nette Gespräche und einen unterhaltsamen Abend bei hoffentlich schönem Wetter.

 

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0