· 

Cammer Aktuell Ausgabe Nr. 4 | 2022

Ausgabe Nr. 4 vom 23. Juni 2022

 

Werte Cammeruner/innen!

 

Am Sonntag, den 3.Juli 2022, findet um 10.00Uhr bei „Friedrichs Ruh“ unser Waldgottesdienst statt, hierzu lade ich auch im Namen der Kirchgemeinde und Pastor Storm herzlich ein. Das Thema der Predigt lautet dieses Jahr „Offene Arme“. Drei Kindtaufen sind wieder angemeldet und sind sicherlich der besondere Höhepunkt des Gottesdienstes. Bitte beachten, im Kirchenblatt ist irrtümlich eine falsche Anfangszeit angegeben!

 

Am 11.Juni 2022 wurden in Cammer die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren der Stadt Bückeburg durchgeführt. Bei der von unserer Ortswehr gut organisierten Veranstaltung mit 11 teilnehmenden Gruppen, davon zwei aus Cammer, belegte Rusbend den ersten Platz. Nachdem Cammer in den Vorjahren mehrere Male den Siegerpokal errungen hatte, wurden in diesem Jahr die Plätze zwei und drei belegt. Die gute Jugendarbeit wurde damit bestätigt. OBM Frank Schier teilte zudem mit, dass eine Kinderfeuerwehr gegründet wurde und im August die Übungsstunden beginnen. Anmeldungen von Kindern im Alter von 6 – 10 Jahren werden noch gern entgegengenommen.

 

Das Schützenfest findet in diesem Jahr am Samstag, den 27. August statt.

 

Das Erntefest wird dieses Jahr am 17. und 18. September gefeiert.

Die Oldie- Party am Freitag fällt dieses Jahr aus, der Festumzug am Sonntag wird in der gewohnten Form stattfinden. Weitere Einzelheiten zum Programmablauf erfolgen durch die Dorfjugend zu gegebener Zeit.

 

Die „Cammeruner Kiddies“ haben am vergangenen Sonntag den Spielpatz am Schanzenkamp mit fünf großen Malblumen verschönert. Viele Kinder haben mit ihren Eltern daran teilgenommen. Als Überraschung kam der Eiswagen von Olivottii, alle Kinder freuten sich über ein kostenloses Eis. Unser besonderer Dank geht an Sandra Bröker-Brandt und Antje Schillack für die reibungslose Organisation.

 

Die von unserem verstorbenen Altbürgermeister Friedrich Rösener erschaffene Statue

Tor der Liebe“ an der Friller Straße erstrahlt in neuem Glanz. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiter des Malereibetriebes Sandermann aus Cammer wurde die Figur gereinigt und neu gestrichen, ebenso die dortige Sitzgruppe. Herzlichen Dank für die Hilfe!

 

Hans-Georg Terner
Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0